Wir trauern um unseren Vetter



Dr. Hans Jürgen Freiherrn von Richthofen


*  2. April 1940 in Lenthe

† 2. April 2018 in Lenthe

 

In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag ist an seinem 78. Geburtstag unser lieber Vetter Hans Jürgen aus dem Hause Kuhnern auf dem Untergut in Lenthe im Beisein von Heidi und seiner Familie sanft entschlafen.

Hajo, wie er liebevoll genannt wurde, war ein besonderer Mensch, voller Wärme und immer dem Positiven verpflichtet, gern mit einem 'Joke' im Auge. Festverwurzelt in Lenthe und seinen Werten war er stets dem Neuen gegenüber aufgeschlossen.

Sein Lebenswerk war das Untergut in Lenthe, das er von seiner Mutter Varnita geerbt und zusammen mit Heidi liebevoll, kenntnisreich und unter Einsatz all ihrer Kräfte über Jahrzehnte zu neuer Blüte geführt hat.

Wenn der Tod für Hans Jürgen vielleicht auch eine Erlösung war, mag uns das heute kaum über diesen Verlust trösten. Die Richthofen’sche Familie, die er einst als Vorsitzender so maßgeblich mitgeprägt hat, hat einen großartigen Vetter verloren.

Wir sind unendlich traurig mit Heidi und seiner Familie.

 

Der Vorstand

 

Wir trauern um